Doerschlen &
De Zutter

Über uns

Wir sind ein Künstlerduo bestehend aus Anke Dörschlen, Fotografin, und Patricia De Zutter, Malerin und Designerin. Unsere Zusammenarbeit hat vor vier Jahren begonnen: aus Spaß am gemeinsamen Schaffen. Dabei ist unsere Kunst Ausdruck unseres Spieltriebs. Das überschreiten von Grenzen findet leichter im Spiel statt. So ist die Weiterentwicklung der menschlichen Kultur stets eng von spielerischen Lernprozessen beeinflusst. Im Spiel erlauben wir uns, in Rollen zu schlüpfen, die uns im Alltag verwehrt bleiben.

Unsere Kunst ermöglicht es uns, unser eigenes inneres Erleben zu reflektieren und damit archetypischen Gefühlen, Hoffnungen, Ängsten, Sehnsüchten, Ausdruck zu verleihen.
Dabei lieben wir Humor und Selbstironie. Humor schafft Abstand, macht sichtbar und Leid erträglicher.